Landesliga Mitte
Unglückliche Niederlage gegen Neukirchen: Tegernheim hadert

22.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:39 Uhr

Ab die Post: Neukirchen zeigt Tegernheim die Fersen. Foto: Tschannerl

Knapp und unglücklich mit 0:1 verlor der FC Tegernheim (22) das Nachholspiel beim SV Neukirchen Hl. Blut (45). „Ein Punkt wäre hochverdient gewesen. Leider mussten wir dennoch mit leeren Händen nach Hause fahren“, ärgerte sich FCT-Trainer Thomas Semmelmann, der mit der gezeigten Leistung inklusive toller Moral durchaus zufrieden war.

Die Hausherren versuchten von Beginn an das Spiel zu machen. „Das war uns recht. Unser Ziel war es, nach Ballbesitz schnell umzuschalten. Das klappte gut. Meist fehlte es allerdings am letzten Pass“, so Semmelmann. „Die Jungs haben exzellent gegen den Ball gearbeitet, haben kaum etwas zugelassen.“

Die spielentscheidende Szene mit dem goldenen Treffer durch Jan Hosek passierte in Minute 62. „Kurz darauf wurde uns ein glasklarer Handelfmeter verweigert. Einige Minuten später zudem ein weiterer Elfer nach einem Foul an Qlirim Beqaj, der in der Schlussphase noch eine Großchance hat liegen lassen“, blickt Semmelmann zurück. Am Samstag steht das wichtige Heimspiel gegen den Vorletzten Pfreimd an.