Schock für Osterhofen
Schienbein angebrochen: Abwehrboss Bleron Dobruna mit Sanka ins Klinikum

14.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:09 Uhr

Für Bleron Dobruna (r.) – hier im Zweikampf mit Hauzenbergs Bastian Schmid – ist die Saison gelaufen. Der Osterhofener Abwehrmann verletzte sich schwer am Schienbein. −Foto: Kaiser

0:3 in Hauzenberg. Das kann passieren. Aber was für Osterhofen am 32. Spieltag in der Landesliga Mitte noch schwerwiegender war als die Niederlage, geschah kurz vor der Pause. Spvgg-Abwehrboss Bleron Dobruna verletzt sich beim Zweikampf schwer. Ein Sanka bringt ihn ins Klinikum, wo die niederschmetternde Diagnose folgt: Schienbein angebrochen. Saison beendet, eine lange Pause droht.

Es läuft die 43. Minute, als sich Hauzenbergs Noel Tanzer (19) den Ball zu weit vorlegt. Bleron Dobruna ist einen Tick schneller und spitzelt den Ball weg. Tanzer kommt zu spät und grätscht mit voller Wucht in Osterhofens Abwehr-Ass hinein, der schreiend zusammensackt. Die Folge: Ein angebrochenes Schienbein und ein in Mitleidenschaft gezogenes Syndesmoseband im rechten Bein. Der 20-jährige war transportunfähig und musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum Passau eingeliefert werden. Wie schwerwiegend die Verletzung ist und ob Dobruna operiert werden muss ist noch unklar. In jedem Fall ist die Saison beendet.

− fn