Wolfhaus-Cup
Schalding und Seebach sind schon gesetzt: Kult-Hallenturnier erwacht im Januar zum Leben

22.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:45 Uhr

In der Hauptrunde des Wolfhaus-Cups gesetzt: Der SV Schalding (grün-weiß) und die Spvgg Osterhofen. −Foto: Archiv Franz Nagl

Nach zweijähriger Corona-Abstinenz rollt von Freitag, 6., bis Sonntag, 8. Januar wieder der Ball beim Wolfhaus-Cup in der Osterhofener Markus-Stöger-Halle.

Bereits seit Fertigstellung der Halle im Jahr 1986 findet das Turnier jährlich statt. Seit 2002 trägt es den Namen des Sponsors und erfreut sich in der Region großer Beliebtheit. Wieder dabei ist unter anderem der SV Schalding-Heining, der aktuelle Tabellenführer der Bayernliga-Süd.

Im Sinne der Unterhaltung der Zuschauer wird an der bewährten Turnierform mit „Rund-um-Bande“ festgehalten. Vom vom Bayerischen Fußballverband forcierten Futsal wird abgesehen. In den Vorturnieren am Freitag und Samstag werden die Teilnehmer des Hauptturniers (Sonntag, ab 13 Uhr) ermittelt. Hier sind der SV Schalding sowie Landesliga-Mitte-Tabellenführer der TSV Seebach sowie die Hausherren und Titelverteidiger von der Spvgg Osterhofen gesetzt. Insgesamt werden 1500 Euro an Preisgeldern ausgeschüttet (Sieger: 800 Euro).

Für das Turnier sind noch Startplätze frei. Die Einladungen wurden im Vorfeld allen Vereinen der Region über das BFV-Postfach zugeschickt Unter whc@spvgg-osterhofen ist eine Anmeldung bis 30. November möglich.

− fn