Hält die starke Heimserie?
Kosova Regensburg empfängt am Sonntag formschwachen Mitaufsteiger Parsberg

30.11.2024 | Stand 30.11.2024, 11:00 Uhr |
Zacharias Frank

Der FC Kosova (rot) hat am Sonntag den TV Parsberg zu Gast. Foto: Christian Brüssel

Zum Jahresabschluss trifft der FC Kosova in der Fußball-Landesliga Mitte auf einen alten Bekannten. Am Sonntag um 13 Uhr empfangen die Regensburger den TV Parsberg, mit welchem sie bereits die vergangenen beiden Spielzeiten in der Bezirksliga verbrachten. Die Partie findet auf dem Kunstrasenplatz am Brandlberg statt.

„Wir dürfen die Parsberger auf keinen Fall unterschätzen und müssen von der ersten Minute voll da sein und die taktischen Vorgaben des Trainers umsetzen“, fordert Kosovas sportlicher Leiter Lum Gashi im Vorfeld des Spiels. Nach einem tollen Saisonstart, mit vier Siegen aus den ersten fünf Partien, bauten die Gäste in den Folgewochen immer weiter ab. Zuletzt verließen sie fünf Mal in Serie als Verlierer den Platz.

Fünf Heimsiege in Folge



Die Regensburger wollen sich davon jedoch nicht blenden lassen. „Parsberg hat eine gute Mannschaft und sie sind definitiv besser, als es ihre letzten Ergebnisse vermuten lassen. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir das Spiel für uns entscheiden werden, wenn wir so eine Leistung wie vergangene Woche gegen Hauzenberg auf den Platz bringen“, blickt Gashi voraus.

Auch wenn das Heimspiel für die Regensburger nicht wie gewohnt am Weinweg stattfindet, wollen sie ihre überragende Ausbeute zuhause weiter ausbauen. Schließlich wurden bereits die vergangenen fünf Heimspiele allesamt gewonnen. Daran soll am Sonntag angeknüpft werden.

Neuzugang trumpft auf



Entscheidend dabei dürfte auch wieder die Leistung von Neuzugang Sven Hodo sein. Der offensive Mittelfeldspieler präsentierte sich in Abwesenheit von Toptorjäger Almir Mujcinovic (Knieverletzung) zuletzt in toller Verfassung und erzielte allein in den beiden vergangenen Partien, davon eine noch mit Mujcinovic, fünf Treffer.

Insgesamt ist zu erwarten, dass der technisch starken Regensburger Mannschaft die Austragung der Partie auf dem Kunstrasenplatz entgegenkommt. Personell steht Trainer Enkel Alikaj derselbe Kader wie vergangene Woche zur Verfügung.