Landesliga Mitte
FC Tegernheim: Fünf Tore für drei Punkte

19.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:47 Uhr

Gleich fünfmal brachte der FC Tegernheim das Leder in Waldkirchen im Tor des Gegeners unter: Foto: Eibner/Wolfgang Denkinger

Der FC Tegernheim (22) ist erfolgreich in die Restrückrunde der Fußball-Landesliga Mitte gestartet. Beim TSV Waldkirchen (16.) landeten die Schützlinge von Thomas Semmelmann einen verdienten 5:2 (3:1)-Auswärtssieg. Jason Sarajlic brachte die Gäste mit einem Kopfball früh in Front (3.). Kurz darauf schickte Schiri Felix Scharf Waldkirchens Manuel Karlsdorfer nach einer Notbremse an Scherzer vom Feld (5.). In Überzahl war Tegernheim die bessere Mannschaft.

Semmelmann: „Hochverdient!“



Qlirim Beqaj (31.) und Gentrit Isufi (33.) erhöhten auf 3:0, bevor Matthias Pauli (37.) der Anschlusstreffer gelang. In Durchgang zwei zurrten Qlirim Beqaj (49.) und Kevin Sieber (90.+3) den Sieg fest. Zum zwischenzeitlichen 2:4 per Elfmeter traf Simon Boxleitner (74.). FCT-Coach Thomas Semmelmann sprach von einem hochverdienten und eminent wichtigen Dreier.

Nachholspiel am Dienstag



„Wir haben die Partie bestimmt, kamen zu einigen weiteren Chancen, haben uns für die kommenden Herausforderungen das nötige Selbstvertrauen geholt.“ Bereits am Dienstag um 19.30 Uhr steht für den FCT laut Semmelmann ein „Bonusspiel“ in Neukirchen beim Heiligen Blut an.

ofa