Zwei Spiele, sechs Punkte
Englische Woche läuft für Roding bestens: Klappt es auch in Dingolfing?

03.08.2024 | Stand 03.08.2024, 17:30 Uhr |

Fokussiert bleiben wollen die Rodinger Mannen um Routinier Christian Kufner (am ball). Foto: Tschannerl

Im Lager des Fußball-Landesligisten TB 03 Roding kann man mit dem Verlauf der ersten Englischen Woche in der neuen Saison durchaus zufrieden sein. Ein klarer 4:0 Sieg beim Aufsteiger TV Parsberg und ein erkämpfter Dreier beim knappen 1:0 Heimerfolg über die SpVgg Landshut brachte die volle Punktezahl.

Landshut verlangte mit seiner robusten Spielweise dem Turnerbund im Defensivverbund alles ab und das habe „einige Körner gekostet“, wie so mancher TB-Akteur hinterher meinte. Doch bis zur Partie beim Aufsteiger FC Dingolfing am Sonntagnachmittag (Anstoß: 16 Uhr) bleibe ausreichend Zeit die müden Knochen zu regenerieren. Die Truppe von Trainer Thomas Seidl ist erfolgreich in das Abenteuer Landesliga gestartet. Beim ASV Burglengenfeld gelang dem FC mit einem 2:1-Sieg gleich zum Saisonauftakt eine Überraschung und der TSV 1883 Bogen wurde mit einer 4:0 Packung auf die Heimreise geschickt.

Doch am dritten Spieltag hat es auch den Neuling erwischt. Beim SV Schwandorf-Ettmannsdorf bezog der FC eine klare 0:4 Pleite. Innerhalb 18 Minuten wurden die FCler noch vor dem Pausenpfiff mit vier Treffern regelrecht abgeschossen. Bleibt abzuwarten, wie die Mannen um Spielführer Florian Büchner diese Abfuhr wegstecken und wie der dünne TB-Kader das kräftezerrende Match gegen Landshut aus den Knochen schütteln kann.

Die moralisch gestärkten TBler wollen im Flow bleiben und auch aus Dingolfing was Zählbares mitnehmen. Dazu heißt es, alle Kräfte mobilisieren, fokussiert bleiben und dem Gegner mit Teamgeist die Punkte abjagen.

rsr

Zu den Kommentaren