Spiel gegen Eggenfelden abgesagt
Schnee bremst die Osserbuam erneut aus

22.11.2024 | Stand 22.11.2024, 16:27 Uhr |

Bis zuletzt hatte man in Lam gehofft, dass Simon Loderbauer und die Osserbuam am Samstag gegen Eggenfelden spielen können – letztlich vergebens. Foto: Tschannerl

Am Ende war alle Hoffnung vergebens: Bis zuletzt hatte man bei der SpVgg Lam gehofft, dass das Heimspiel in der Fußball-Landesliga Mitte gegen den SSV Eggenfelden stattfinden kann, letztlich machte der Wintereinbruch den Osserbuam jedoch einen Strich durch die Rechnung. Am Freitagnachmittag wurde die Partie abgesagt.

Ohnehin stand das Landesliga-Match zuvor schon auf der Kippe. Vieles hatte darauf hingedeutet, dass die Partie wohl nicht stattfinden können würde. Die Wetterprognose war nicht positiv. Zudem war klar: Sollte es weiteren Schneefall geben, ist der zweite Spielausfall in Folge für die Osserbuam nicht zu verhindern.

„Wir werden alles probieren, um spielen zu können. Gegebenenfalls ziehen wir es auch in Betracht, eine Schneeräumaktion durchzuführen. Ob das Sinn macht, müssen wir abwarten. Eine endgültige Entscheidung, ob gespielt werden kann oder nicht, wird es erst am Samstagvormittag geben“, hat Lams Vorstandschaftsmitglied Ludwig Koholka noch am Freitagvormittag gehofft, weil auch zu hören war, dass Mannschaft und Trainerteam die Partie unbedingt durchziehen wollten, um sich für die 0:2-Hinspielpleite zu revanchieren.

„Wir sind heiß und hoffen, dass das Spiel stattfinden kann“, sagte Coach Lorenz Kowalski im Interview mit Blick auf das Spiel „Im letzten Heimspiel des Jahres wollen wir dreifach punkten. Das ist unsere Vorgabe und dementsprechend wollen wir auftreten.“ Bitter für Lam: Auch personell sah es vielversprechend aus bei den Osserbuam, denn mit Ausnahme der beiden Langzeitausfälle Hans Liebl und Tobias Koller wäre der komplette Kader zur Verfügung gestanden.

csv