Veränderung beim Landesligisten
Der Kapitän wird Co-Trainer: „Wunschkandidat“ Manuel Karlsdorfer löst in Waldkirchen Alexander Nodes ab

02.02.2023 | Stand 17.09.2023, 4:04 Uhr

Manuel Karlsdorfer. −Foto: Kaiser

Im Trainerteam des TSV Waldkirchen gibt es Veränderungen. Kapitän Manuel Karlsdorfer wird ab der Saison 23/24 neuer Co-Spielertrainer der ersten Mannschaft. Das teilte der Landesligist am Donnerstag mit.

Nachdem der bisherige Co-Trainer Alexander Nodes auf eigenen Wunsch neue Aufgaben im TSV-Team übernehmen wird, „konnte mit Manuel Karlsdorfer ein absoluter Wunschkandidat“ als Nachfolger gewonnen werden, so der Verein. „Woibe“, so der Spitzname von Karlsdorfer, sei ein absoluter Leader in der Mannschaft und im Verein geschätzt. „Er ist prädestiniert für diese Aufgabe. In seiner neuen Rolle als Co-Spielertrainer kann er die junge Truppe auch weiterhin unterstützen und weiterentwickeln“, heißt es in einer Vereinsmitteilung.

Und weiter: „Die laufende Vorbereitung wird beim TSV intensiv genutzt, um die Landesligasaison erfolgreich zu beenden. Für die Zukunft ist der TSV-Waldkirchen mit seiner ersten Herrenmannschaft und dem Funktionsteam bestens aufgestellt.“