2:0-Erfolg des TSV
Beck und Lummer: Seebach zeigt in Waldkirchen seine Klasse – Kötzting feiert im Derby vor 800 Fans

05.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:35 Uhr

Der TSV Seebach behielt in Waldkirchen die Oberhand. −Foto: Kaiser

Mit der Überraschung hat’s nicht geklappt gestern Abend für den TSV Waldkirchen – der Tabellen-17. der Landesliga Mitte unterlag dem TSV Seebach mit 0:2. Die Stern-Truppe hingegen konnte sich nach der Niederlage gegen Fortuna Regensburg und zwei Remis wieder über einen Dreier freuen, der sie im Kampf um Platz 2 ebenso im Spiel hält wie den FC Bad Kötzting nach einem 2:0 gegen Lam.

Waldkirchen – Seebach 0:2: Erwartungsgemäß übernahm der favorisierte Gast das Kommando. „Wir stand stark unter Druck“, berichtet Waldkirchens sportlicher Leiter Gundolf Hain von einer erste Halbzeit, in der die Gastgeber optische Überlegenheit und hohe Ballbesitz-Quote des Favoriten mit guter Defensivarbeit konterten. Bis auf die einzige Möglichkeit der Stern-Mannschaft, Kapitän und Torjäger Christoph Beck einen sehenswerten Dropkick aus halblinker Position über Keeper Simon Boxleitner ins lange Eck traf (36.). „Die zweite Halbzeit war relativ offen“, so die weitere Einschätzung Hains, der da auch gute Offensiv-Aktionen der Einheimischen sah. „Aber uns fehlt halt die Kaltschnäuzigkeit und Seebach hat auch beim 2:0 seine Klasse gezeigt.“ Er meinte damit den 16-m-Schuss von Christoph Lummer nach einer Stunde. Die Waldkirchner hoffen jetzt auf eine Besserung der Personalsituation, denn gestern musste erneut Ersatz-Goalie Leon Westner als Feldspieler ran. SR Florian Garr (Wendelskirchen); 150 Zuschauer. – Hier gibt’s die Bilder vom Spiel.

Bad Kötzting – Lam 2:0: Nach mauer erster Halbzeit schlug sich die zunehmende Dominanz der Badstädter in Treffern von Quirin Huber (52.) und Maximilian Drexler (71.) nieder. So stand am Ende einer verdienter Derbyerfolg vor 800 Zuschauern am Roten Steg. SR Michael Freund (Perlesreut). – Hier gibt’s die Bilder vom Spiel.