Der TSV Bad Abbach führt zur Winterpause die Tabelle der Fußball-Bezirksliga Süd mit 48 Punkten vor dem FC Tegernheim an. „Natürlich wollen wir die gute Ausgangsposition nutzen und zurück in die Landesliga“, erklärt der sportliche Leiter Marcus Preußner, der einen Neuzugang zu vermelden hat. Vom Bayernligisten SV Fortuna Regensburg wechselt zur Winterpause Steven Rank zum TSV.
„Wir haben Steven schon lange im Blick. Er wohnt nur wenige Kilometer vom Sportgelände entfernt und hat eine TSV-Vergangenheit“, berichtet Preußner, der den 20-Jährigen schon von klein auf kennt. Rank erhielt beim SSV Jahn eine gute Ausbildung. Nach einer langen Verletzungspause wechselte er im Sommer zum Bayernligisten SV Fortuna, kam dort bisher auf zwölf Einsätze, wobei er achtmal eingewechselt wurde.
Nun schließt sich der Mittelfeldakteur den Kickern von der Freizeitinsel an. „Steven passt genau in unser Anforderungsprofil. Er ist jung, talentiert, bestens ausgebildet und ehrgeizig. Wir sind sehr froh, dass es geklappt hat“, erklärt Preußner. „Steven ist ein starker Linksfuß, den ich schon viele Jahre beobachte. Er passt hervorragend zu unserer jungen Truppe. Wichtig ist für mich, dass er ein Teamplayer ist, der nicht für sich, sondern für die Mannschaft performt“, freut sich Trainer Sepp Schuderer, der das „gesamte Potenzial“ des Nachwuchstalents „herauskitzeln“ möchte.
ofa