Bezirksliga Nord
Schwandorfs Bezirksligisten jubeln: Wernberg und Pfreimd siegen jeweils auswärts

15.09.2024 | Stand 15.09.2024, 14:46 Uhr |
Norbert Dietl

Inter Bergsteig Amberg (in Schwarz) hatte gegen Wernberg das Nachsehen. Foto: T. Schneider

Perfekter Spieltag für die beiden Schwandorfer Vertreter in der Bezirksliga Nord. Sowohl Pfreimd als auch Wernberg konnten ihre Spiele gegen Schnaittenbach bzw. Inter Bergsteig Amberg (beide Landkreis Amberg-Sulzbach) gewinnen.

SV Inter Bergsteig Amberg –FC Wernberg 1:2 (0:0)



Es war ein offener Schlagabtausch, den am Ende die routiniertere Mannschaft für sich entschieden hat. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Gästeschlussmann Noah Schmidt rettete seine Farben mit zwei Glanzparaden in die torlose Halbzeitpause. Unmittelbar nach Wiederbeginn ging Wernberg nach einem Einwurf, der von den Ambergern schlecht verteidigt wurde, in Führung. Die Gastgeber stemmten sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage, hatten auch viel Ballbesitz, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Als man sich im heimischen Lager schon auf eine 0:1-Niederlage einstellte, fiel doch noch der Ausgleich. Bei einem langen Ball durch die Abwehr stand Andrej Dauer am langen Pfosten goldrichtig und schob das Spielgerät zum 1:1 ins Gästetor (87.). Die Freude über den Ausgleich hatte bei den Hausherren wohl das Nachlassen der Konzentration zur Folge. Nur eine Minute später stellte sich die heimische Abwehr erneut nicht besonders clever an und Wernberg nutzte das eiskalt zum 1:2 aus.

TuS Schnaittenbach – SpVgg Pfreimd 1:2 (0:1)



Der TuS Schnaittenbach wartet auch nach dem zehnten Spieltag noch immer auf den ersten Saisonsieg. Pfreimd war keineswegs der übermächtige Gegner, sondern musste sich durchaus den Angriffen der Hausherren erwehren. Denen fehlte in entscheidenden Momenten aber auch das nötige Quäntchen Glück. Die Gäste gingen in der 32. Minute durch Vinzenz Schlenk in Führung, Schnaittenbach glich in der 56. durch Andreas Richter aus. Der Siegtreffer für Pfreimd entstand aus einem Eckball heraus. Felix Brendl vollstreckte in der 72. Minute.

Zu den Kommentaren