Abstiegsangst
Niederlage gegen den SV Auerbach: Die Luft wird immer dünner für die SG Chambtal

23.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:11 Uhr

Egal mit welchen Mitteln – der FC Untertraubenbach ließ sich nicht stoppen vom SpVgg SV Weiden II. Foto: Simon Tschannerl

Langsam, aber sicher gehen bei der SG Chambtal nach der erneuten Heimniederlage gegen den SV Auerbach (0:1) die Lichter aus. Dagegen verteidigt der FC Untertraubenbach mit dem 4:2-Heimsieg über die SpVgg SV Weiden II den Relegationsrang. Den Klassenerhalt nahezu perfekt gemacht hat der FC Ränkam, der sich gegen den SV Raigering mit 3:0 durchgesetzt hat.

FC Ränkam – SV Raigering 3:0 (1:0). Mit diesem Heimsieg hat der FC Ränkam den Klassenerhalt nahezu perfekt gemacht. Nach 15 Minuten brachte Fischer seine Truppe gegen das Kellerkind in Führung. In der Folge geriet die Führung nur selten in Gefahr. Erst recht nicht mehr, als in der 67. Minute Johannes Kordick auf 2:0 erhöhte. In der 86. Minute sah der erst drei Minuten zuvor verwarnte Hiltl Gelb-Rot. In Überzahl traf Michael Rankzum 3:0-Endstand.

FC Untertraubenbach – SpVgg SV Weiden II 4:2 (2:1). In einem unterhaltsamen Spiel landete der FCU einen wichtigen Sieg, mit dem er gegen das ebenfalls siegreiche Detag Wernberg den Relegationsplatz verteidigte. Die Hausherren erwischten einen perfekten Start. Durch die Treffer von Pusl (10.) und Dendorfer (17.) führten sie früh mit 2:0. Doch Weiden kämpfte sich zurück, und Stanic traf in der 31. Minute zum 2:1.. Der Beginn der zweiten Hälfte gehörte der Bayernligareserve vom Wasserwerk, die in der 61. Minute durch den Treffer von Richthammer ausglich. Doch Heumann (67.) und Dendorfer (90.) trafen und machten den Heimdreier perfekt.

SG Chambtal – SV Auerbach 0:1 (0:0). Langsam wird die Luft für die SG ganz dünn. Denn erneut blieb sie im Heimspiel ohne Punktgewinn. Da die Konkurrenz punkten konnte, wächst der Rückstand weiter an. Die Hausherren waren bemüht, das Spielgeschehen an sich zu reißen. Nach vielen umkämpften Duellen im Mittelfeld wurden torlos die Seiten gewechselt. In der 52. Minute traf Mario Zitzmann zum 0:1. Dabei blieb es schließlich auch, weil die SG Chambtal trotz aller Bemühungen zu wenig Durchschlagskraft hatte.

rtn