Klassenerhalt
Der FC Untertraubenbach darf weiter auf die Relegation hoffen

14.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:07 Uhr
Thomas Mühlbauer

Untertraubenbachs Trainer Patrick Meingast und seine Mannschaft können nach dem Sieg in Raigering weiter hoffen. Die Relegation ist noch erreichbar. Foto: Simon Tschannerl

Der FC Untertraubenbach kämpft weiter um die Teilnahme an der Relegation in der Bezirksliga Nord, beim SV Raigering, der bereits als Absteiger feststeht, gab es einen wichtigen 2:0-Erfolg. Die SG Chambtal hingegen zog beim FC Weiden-Ost mit 2:4 den Kürzeren und steht damit nun auf einem direkten Abstiegsplatz. Klar mit 4:0 setzte sich der SV Ränkam in Vohenstrauß durch.

SV Raigering – FC Untertraubenbach 0:2 (0:0). Mit diesem Sieg dürfen die Untertraubenbacher weiter auf die Teilnahme an der Relegation, und damit auf den Klassenerhalt hoffen, wobei es im Saisonendspurt schwer werden wird, da Toptorjäger Markus Dendorfer in der 81. Minute die rote Karte sah. In der ersten Hälfte tat sich auf beiden Seiten wenig. Nach dem Seitenwechsel kam vom FC wesentlich mehr. In 63. Minute schoss Dendorfer die Gäste folgerichtig in Front. Pusl machte mit seinem Treffer in der 83. Minute dann den Deckel drauf.
FC Weiden-Ost – SG Chambtal 4:2 (0:1). Ein herber Rückschlag für Chambtal im Kampf gegen den direkten Abstieg. Die Pausenführung von Panzer (32.) reichte nicht, weil die Gäste in Hälfte zwei durch einen Doppelschlag von Werner (47.; 48.) binnen 60 Sekunden auf die Verliererstraße gerieten. In der 70. Minute stellte der FC sogar auf 3:1. Andreas Engl (74.) verkürzte noch einmal, dann war es Strohbach, der in der 84. Minute mit dem 4:2 für die endgültige Entscheidung sorgte. Chambtal steht nun auf einem direkten Abstiegsplatz und hat nur noch bei einem Heimsieg gegen Vohenstrauß am letzten Spieltag eine theoretische Chance.
SpVgg Vohenstrauß – FC Ränkam 0:4 (0:3). Schon in der ersten Hälfte machte der FC Ränkam beim Gastspiel in Vohenstrauß alles klar. Nach der Führung von Bauer in der 32. Minute war man in der Minute vor der Pause hellwach, so konnte in der 44. Minute Müller auf 2:0 stellen, ehe nur 60 Sekunden später Michael Rank mit dem 3:0 schon für die Vorentscheidung sorgte. In Hälfte zwei ließen die Gäste dann nichts mehr anbrennen, verteidigten ihren Vorsprung konsequent, ehe Pracht in der 56. Minute sogar noch den 4:0-Endstand besorgen konnte.

rtn