Nach bitterem Srbija-Punkt
SV Saaldorf hat „weiteren Schritt nach vorne gemacht“ – Nun bei Schlusslicht Buchbach II zu Gast

31.08.2022 | Stand 31.08.2022, 14:02 Uhr

Alexander Deyl (links) – hier gegen Srbija-Mittelfeld-Dribbler Savio Nsereko – und der SV Saaldorf treffen auf die zweite Mannschaft des TSV Buchbach, die derzeit in der Bezirksliga Ost die rote Laterne in Händen hält. −Foto: Bittner

Der SV Saaldorf hatte den Ligaprimus der Fußball-Bezirksliga Ost, SK Srbija München, zuletzt gehörig ins Wanken gebracht. Die Truppe von Nebojsa Stojmenovic wackelte, doch sie fiel am Ende nicht. Mit zwei späten Treffern in der Nachspielzeit entrissen die Kicker aus der Landeshauptstadt dem SVS noch den sicher geglaubten Dreier.

„Natürlich ist es bitter, wenn du den Tabellenführer über 90 Minuten so dominierst und dann nur einen Zähler machst“, betont SVS-Trainer Pascal Ortner. Trotzdem ist er stolz auf seine Truppe, die „einen weiteren Schritt nach vorne gemacht und eine herausragende Leistung abgerufen hat“. Für die Saaldorfer geht’s bereits am Donnerstag, 1. September, am 7. Spieltag zur Regionalliga-Reserve des TSV Buchbach, die derzeit die rote Laterne der Bezirksliga Ost in den Händen hält. Die Mannschaft des Trainerduos Manuel Neubauer/Yüksel Acipinar musste nach sechs Begegnungen bereits fünf Niederlagen schlucken.

Ortner will sich vom tabellarischen Stand des morgigen Gegners allerdings nicht blenden lassen. „Wir nehmen den Gegner ernst und werden diesen auf keinen Fall unterschätzen.“

− luz


Mehr zum SV Saaldorf lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Mittwoch, 31. August 2022 – unter anderem im Reichenhaller Tagblatt.