19. Spieltag der Bezirksliga Ost
Peterskirchen siegt dank Last-Minute-Treffer – Siegsdorf hat Pech und verliert 0:1 – Freilassing feiert 4:0-Heimerfolg

12.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:07 Uhr

Christoph Ortner (Mitte) erzielte den Peterskirchner Siegtreffer gegen den TSV Waldperlach . −Foto: Butzhammer

Mit einem eminent wichtigen Sieg ist der TSV Peterskirchen in die Frühjahrsrunde gestartet: Am 19. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Ost hat die Elf von Daniel Winklmaier gegen den TSV Waldperlach im heimischen Mörntal-Stadion mit 2:1 gewonnen. Den goldenen Treffer markierte Christoph Ortner in der 90. Minute, als er die Kugel nach einer Ecke über die Linie drückte.

Zuvor hatte Daniel Ortner die Gastgeber in Front gebracht (45.+2), indem er einen Pass von Dominik Schlögl verwertete. Der Ausgleich fiel elf Minuten nach dem Seitenwechsel: Francesco Pardi überwand Keeper Markus Mittermaier mit einem Chipball. Am Ende war das Glück auf Seiten der Hausherren, die nun in der Tabelle erst einmal über dem Strich sind.

Pech hatte der TSV Siegsdorf, der zu Hause den TSV Moosinning mit 0:1 unterlag. Das Tor des Tages fiel aus dem Nichts: harmloser Ball in die Mitte, Siegsdorf Paul Glassl haute über den Ball, und Maximilian Lechner spitzelte im Liegen aus kurzer Distanz ins Kreuzeck (33.). Dieser Abwehrschnitzer entschied die Partie, in der für Siegsdorf durchaus mehr drin gewesen wäre. Damit bleibt es unten weiter spannend – außer für den Tabellenletzten SB Rosenheim, der seine Partie beim ESV Freilassing mit 0:4 und einem Mann weniger beendete. Beim Stand von 0:2 hatte Dominik Schlosser die Ampelkarte gesehen (65.), es folgten Tor drei und vier durch Marco Schmitzberger (67.) und Kurt Weixler (77.).

− td