Saaldorfer Freitagsauftritt in Waldperlach
Ortner: „Wir wissen, dass das eine Mannschaft ist, die kicken kann“

29.09.2022 | Stand 29.09.2022, 18:58 Uhr

Pascal („Calli“) Ortner hofft auf einen Saaldorfer Dreier in Waldperlach. −Foto: btz

Am 11. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Ost muss der SV Saaldorf (12. Rang) bereits am Freitag, 30. September, um 19 Uhr beim Tabellennachbarn SV Waldperlach (11.) ran. Mit einem Sieg könnten die Kicker aus dem Berchtesgadener Land ihre Auswärtsbilanz (2-1-3) egalisieren.

Saaldorfs Coach Pascal Ortner war trotz der jüngsten 1:4-Niederlage gegen Klassement-Leader TSV Kastl nicht unzufrieden: „Ich denke, dass noch kein Team vorher den Kastlern solche Probleme bereitet hat. Wir waren in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft, haben es aber wieder mal versäumt, unsere Dinger zu machen.“ Er beklagt auch, dass die Matchvorbereitung nicht ideal war: „Bei der Hälfte der Mannschaft hat das Training unter der Woche aus den verschiedensten Gründen nicht gepasst, so dass uns hinten raus die Puste etwas ausgegangen ist“, so Ortner.

Nun jedoch gilt sein Blick dem Freitagsauftritt: „Wir haben alles aufgearbeitet und freuen uns auf Waldperlach“, sagt der SVS-Chefcoach, „wir wissen, dass das eine Mannschaft ist, die kicken kann.“ Das wolle man sie natürlich nicht nach Lust und Laune tun lassen. Allerdings kann Ortner erneut nicht seine Wunschformation aufbieten, denn Michael Schreyer und Christoph Voitswinkler fehlen ebenso wie Bernhard Helminger, Stefan Pöllner und Alexander Deyl.

− cs


Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Freitag, 30. September 2022 – unter anderem den Freilassinger Anzeiger und den Traunreuter Anzeiger.