Harmlose Hausherren
Bezirksliga: SV Manching muss sich gegen SVN München mit einem 0:0 begnügen

21.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:50 Uhr

Noch der gefährlichste Manchinger: Der angeschlagene Rainer Meisinger (am Ball) hielt gegen den SVN München zumindest eine Halbzeit durch und hatte drei gefährliche Abschlüsse. Foto: Meyer

Keinen Sieger gab es am Freitagabend im Duell zwischen dem SV Manching und dem SVN München. Die beiden Kontrahenten trennten sich am vorletzten Spieltag der Bezirksliga Oberbayern Nord mit einem torlosen Unentschieden.

SV Manching - SVN München 0:0: Bei den Hausherren stand doch etwas überraschend Spielführer Rainer Meisinger in der Startelf, nachdem er sich in der Vorwoche bei der letzten Aktion verletzt hatte. Der 28-jährige Angreifer biss also auf die Zähne und war es dann auch, der im ersten Durchgang drei gute Möglichkeiten zum Führungstreffer hatte – allerdings keine davon nutzen konnte. Zur Halbzeit blieb Meisinger in der Kabine, die alte Verletzung machte ihm mehr zu schaffen als ihm lieb war. „Ich habe ihm gesagt, dass er trotz allem Ehrgeiz vernünftig sein und sich lieber schonen soll. Denn es hätte keinen Sinn gemacht, wenn er weiterspielt“, berichtet Trainer Fabian Reichenberger – auch wenn er sich in diesem Moment bewusst war, dass es ohne dem treffsichersten Manchinger Akteur (14 Tore) noch schwerer werden würde, um zu Offensivaktionen und Abschlüssen zu kommen. Denn auch Sturmpartner Abdel Abou-Khalil (7 Tore) hatte gefehlt. Und von den Jugendspielern – wie dem eingewechselten Siegfried Kübler – könne man keine Wunderdinge erwarten. „Der Wille war da, aber letztendlich hat uns die Durchschlagskraft gefehlt“, analysierte der SVM-Coach. Den Gästen aus Neuperlach, einem Stadtteil im Südosten Münchens, bescheinigte Reichenberger eine solide Defensivarbeit. Er sagte: „Dem SVN hat ein Unentschieden zum sicheren Klassenerhalt gereicht. Von daher war es verständlich, dass sie gegen uns nicht mit aller Macht auf Sieg spielen werden, sondern vielmehr auf eine stabile Abwehr bauen. Letztendlich haben sie ihr Ziel erreicht.“

SV Manching: Obermeier, Prawda, Rybalko, Berger, Seferovic, Rushiti (83. Maricic), Meisinger (46. Kübler), Tamba, Dexl, keine Angabe, Asici (76. Gabriel). – Tore: Fehlanzeige. – Schiedsrichter: Bouacha (TSV Zorneding). – Zuschauer: 60.