Was für ein Pech: Simbach haut sich die Dinger gegen Neufraunhofen selber rein – Traum-Bude von Sistek

28.10.2022 | Stand 29.10.2022, 12:58 Uhr

Sie hatten richtig Spaß am Inn: Die Fans des SV Neufraunhofen feierten am Freitagabend den 4:2-Sieg beim ASCK Simbach. −Foto: Alex Schmadel

Große Chance verpasst: Der ASCK Simbach hat gestern Abend das Spitzenspiel der Bezirksliga West gegen Tabellenführer SV Neufraunhofen 2:4 verloren. Dabei machte die Abwehr der Elf von Trainer Heiko Schwarz eine unglückliche Figur, einmal patzte ein Abwehrspieler, zweimal sah Torwart Andreas Kirschner schlecht aus.

Ein als durchaus glücklich zu bezeichnender Sieg feierte Neufraunhofen in Simbach. In einer hochklassigen Bezirksligapartie profitierte der Gast von individuellen Fehlern des Gegners und konnte mit den zahlreich mitgereisten Fans einen weiteren Dreier verbuchen.

Die Innstädter bestimmten die Anfangsphase und gingen verdient durch eine tolle Einzelleistung von Ashour Abraham in Führung. Aus dem Nichts fiel der Anschlusstreffer für den Tabellenführer, der danach die Partie ausgeglichen bestreiten konnte. Nach einem Fehler im Aufbauspiel erzielte der SVN das 1:2. Zunächst verlief die zweite Halbzeit ausgeglichen, bevor ein Torwartfehler dem Gast das 1:3 ermöglichte. Ein Gewaltschuss aus 30 Metern durch Haris Sistek sorgte für den postwendenden Anschlusstreffer. Danach drückte Simbach auf das 3:3, der vermeintliche Ausgleichstreffer in der 82. Minute wurde zurückgepfiffen, eine durchaus diskutable Entscheidung des Schiedsrichters. Ein Verlegenheitsschuss in der letzten Minute sorgte für die Entscheidung.

Tore: 1:0 Ashour Abraham (22.), 1:1 Daniel Treimer (30.), 1:2 Michael Koller (40.), 1:3 Michael Gerauer (60.), 2:3 Haris Sistek (62.), 2:4 Daniel Treimer (89.).

SR Julian Jedersberger (TSV Nammering); 200 Zuschauer.