Bezirksliga Niederbayern West
TV Aiglsbach setzt sich im Landkreisderby gegen TSV Abensberg durch

19.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:24 Uhr

Bezirksligist TV Aiglsbach (in Schwarz) setzte sich mit 3:0 gegen TSV Abensberg durch. Foto: Nicole Seidl/Archiv

In der Fußball-Bezirksliga Niederbayern West gewinnt TV Aiglsbach weiter an Fahrt. Mit dem 3:0 (1:0)-Heimsieg im Nachholspiel gegen Lokalrivale TSV Abensberg feierte Aiglsbach den zweiten Heimtriumph in Folge.

Die Babonen jagen weiterhin der ersten dreifachen Punktausbeute im Frühjahr hinterher und bleiben auf Rang 14 mit 24 Zählern auf einem der beiden Abstiegsrelegationsplätze stecken. In der Nachholpartie beim TV Aiglsbach landeten die Gastgeber das 1:0 durch Markus Schmidt (42.). Nach dem Seitenwechsel verpasste Abensberg mit zwei Großchancen die Möglichkeit, das Blatt zu wenden. Aiglsbachs Torjäger Manfred Gröber nutzt hingegen die Gelegenheit und markiert in der 64. Minute das 2:0. Dennis Volk tütete mit dem 3:0 (73.) die drei Zähler für die Truppe von Trainer Michael Wittmann ein.

Für Abensberg stellt sich bereits am Freitagabend die nächste Aufgabe im Kampf um Anschluss an das gesicherte Mittelfeld: Das Team von Trainer André Kleinknecht ist bei Ligaprimus SV Neufraunhofen gefordert (Spielbeginn: 19.15 Uhr). Aiglsbach genießt am Sonntag Heimrecht gegen den Rangachten FC Teisbach (15 Uhr). Am 26. April treten die TV-Kicker zum Nachholspiel beim Tabellenzweiten FSV Landau an (Spielbeginn: 18.30 Uhr).

Ligarivale TSV Langquaid (26 Punkte) trägt am 20. April die Nachholpartie bei TuS Pfarrkirchen aus (18.15 Uhr). Für Langquaid stehen wichtige Punkte auf dem Spiel: Pfarrkirchen rangiert auf Position zehn um zwei Ränge und vier Zähler vor den Laabertalern.