Totopokal Kreis West
FC Dingolfing stürmt mit 3:1-Erfolg gegen Teisbach ins Endspiel

15.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:56 Uhr

Über einen verdienten 3:1-Erfolg gegen Teisbach durften sich die Fußballer des FC Dingolfing freuen. −Foto: Magdalena Nadler

Der FC Dingolfing hat das Finalticket im Totopokal des Fußballkreises West gelöst. Im Derby mit dem Rivalen aus der Bezirksliga West, FC Teisbach, gelang den BMW-Städtern am Mittwochabend ein verdienter 3:1-Erfolg.



Die Gastgeber erwischten vor 200 Zuschauern auf ihrem Kunstrasen einen Start nach Maß. Lukas Meindl brachte seine Farben in der 7. Minute in Führung. Teisbach blieb zwar dran und schaffte neun Minuten später durch Valentin Harlander den Ausgleich. Erneut war es aber Lukas Meindl, der die Dingolfinger mit seinem zweiten Treffer noch vor der Pause wieder in Front schoss (41.). Im zweiten Abschnitt mühte sich der Gast zwar redlich, der FCD machte aber durch den Treffer von Lukas Hochstetter in der 80. Minute endgültig alles klar. SR Thomas Berg (Landshut-Auloh).

− red