A-Klasse Kelheim
A-Klassist SV Schwaig reicht die rote Laterne an ATSV Kelheim II weiter

12.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:44 Uhr

A-Klasse: SV Schwaig (in Rot) punktete in Mitterfecking dreifach, ATSV Kelheim II (in Grün) gab sich SpVgg Weltenburg geschlagen. Foto: Seidl

Mit zwei Nachholspielen wurde die Tabelle der A-Klasse Kelheim am Ostermontag begradigt. Mit der SpVgg Weltenburg erledigte ein Team aus der Spitzengruppe die Aufgabe beim ATSV Kelheim mit dem 0:2 (0:1)-Auswärtssieg erfolgreich. SV Schwaig setzte sich mit 1:2 (0:1) beim SC Mitterfecking durch.

Weltenburg schloss mit dem Auswärtssieg punktgleich zum Tabellenzweiten FC Teugn auf. Beide Teams rangieren mit jeweils 30 Zählern drei Punkte hinter Spitzenreiter SV Saal. Florian Boiger netzte nach Vorlage von Michael Boiger zum 0:1 (31.) ein. Markus Ferstl tütete die drei Zähler mit dem 0:2 (84.) ein. Torschütze Boiger hatte den entscheidenden Treffer eingeleitet.

Im Kräftemessen zwischen Mitterfecking und Schwaig zeigten sich die Gäste nervenstark: In der 16. Minute verwandelte Tim Hofinger einen Handelfmeter zum 0:1. Christian Wilhelm glich auf Vorarbeit von Kevin Geißler zum 1:1 (50.) aus. In der Nachspielzeit vollstreckte Schwaigs Matthias Braun einen weiteren Strafstoß – SV-Kicker Hofinger wurde im Strafraum gelegt – zum 1:2-Siegtreffer. Mit den drei Auswärtspunkten gab Schwaig die rote Laterne an den ATSV II ab.

Die Kelheimer sind am Sonntag (16. April, 15.30 Uhr) bei Ligarprimus Saal gefordert. Die SpVgg Weltenburg bestreitet das Nachbarduell beim SC Thaldorf. Mitterfecking tritt beim SC Kelheim an.