Klarer 3:0-Sieg
Tor aus 40 Metern und Hattrick in 28 Minuten: Hutthurms Pecher stürzt Schalding II in noch größere Not

19.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:51 Uhr

Mit diesem Knaller kurz hinter der Mittellinie traf Stefan Pecher zum 3:0. −Foto: Sven Kaiser

Der in den letzten Wochen sehr stabile SV Hutthurm hat am Freitagabend in der Fußball-Bezirksliga Ost die 2. Mannschaft des SV Schalding mit 3:0 besiegt und die Gäste im Abstiegskampf in noch größere Not gestürzt.

Mann des Abends war vor 200 Zuschauern Stefan Pecher, der mit einem lupenreinen Hattrick in der 1. Halbzeit (5., 14., 33.) den Grundstock legte. Das 3:0 besorgte Pecher mit einem Knaller aus rund 40 Metern. „Da waren wir klar überlegen und haben nichts zugelassen“, berichtete Hutthurms Teammanager Konrad Behringer. „Nach der Pause haben sich beide Mannschaften neutralisiert und wir haben das Ergebnis verwaltet.“ Behringer hätte sich beim Gast angesichts dessen misslicher Lage „mehr Aggressivität und höheren Einsatz“ erwartet.

Die Schaldinger Regionalliga-Reserve hat nach der Niederlage weiter 30 Punkte auf dem Konto und muss wohl in die Relegation. Allerdings droht auch noch der direkte Abstieg. Sollte Türk Gücü Straubing am Samstag in Ruhmannsfelden gewinnen, würde der SVS auf den vorletzten Rang rutschen. Am letzten Spieltag trifft die Eiler-Elf daheim auf Künzing, das dann wohl noch um den Titel kämpft. TG Straubing hat beim Finale den Dritten aus Vornbach zu Gast.


Hier gibt’s die Bilder vom Spiel


29. Spieltag am Samstag, 15 Uhr: Ruhmannsfelden – Türk Gücü Straubing (Hinspiel 4:1); 16 Uhr: Künzing – Oberpolling (3:2), Regen – Perlesreut (1:2), Grainet – Salzweg (5:1), Mauth – 1.FC Passau (2:4), Vornbach – Schöfweg (2:5); 17 Uhr: Grafenau – Kirchroth (4:2).