Bezirksliga Ost am Dienstagabend
Pfostentreffer, Pingpong-Vorlage und Aufreger-Szene: Turbulentes 1:1 in Ruhmannsfelden

13.09.2022 | Stand 14.09.2022, 15:04 Uhr

Hier forderten die Ruhmannsfeldener Elfmeter, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm: Sebastian Tremmel kommt im Zweikampf mit Grainets Keeper Andreas Biebl zu Fall. −Foto: Bloch

In einem Dienstagabendspiel der Bezirksliga Ost trennten sich die Spvgg Ruhmannsfelden und der SV Grainet nach turbulentem Spielverlauf 1:1.

Ruhmannsfelden zeigte eine starke Antwort nach den zuletzt gezeigten Leistungen. Von Anfang an rollte Angriff auf Angriff aufs Gästetor zu, allerdings wurden selbst Großchancen vergeben. Sebastian Tremmel traf den Pfosten.
Dann der Schock: Ein Ruhmannsfeldner Verteidiger will klären und trifft Bastian Kilger im Gesicht, der Ball prallt ab zu SVE-Mittelfeldspieler Julian Sammer, der geht allein aufs Tor zu und vollendet mustergültig (33). Doch Ruhmannsfelden steckt nicht auf und kommt kurz nach Wiederbeginn zum 1:1 durch Philipp Macht (48.). Dann die Aufreger-Szene des Spiels, als Sebastian Tremmel allein aufs Gästetor zugeht, den Keeper umkurvt und von diesem von den Beinen geholt wird. Doch ein Elfmeterpfiff bleibt aus. Danach hatten beide Teams noch Möglichkeiten.

Tore: 0:1 Sammer (33.), 1:1 Macht (48.); SR Manuel Piermeier (WSV St. Englmar); Zuschauer: 150.

Unterdessen hat die Spvgg Ruhmannsfelden einen überraschenden Abgang vermeldet. Michael Steiger ist am letzten Tag der Wechselfrist vom Bezirksligisten zum Kreisligisten FC Vilshofen gewechselt. Der 39-jährige Routinier feierte beim jüngsten 5:2-Derbysieg gegen den SV Garham einen erfolgreichen Einstand. In Ruhmannsfelden hat man Steiger, der in seiner Karriere schon als Spielertrainer beim TSV Bogen fungierte und unter anderem beim SSV Jahn Regensburg kickte, keine Steine in den Weg gelegt. „Stax hat sich bei uns super eingebracht und möchte sich nun in Vilshofen noch einmal beweisen“, sagt Alois Wittenzellner. „Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“

− fed