Fußball-Bezirksliga Ost
Grainet „schenkt“ Osterhofen halbes Dutzend Tore ein – Julian Sammer überragt mit einem Dreierpack

06.09.2024 | Stand 06.09.2024, 21:10 Uhr |

Ein halbes Dutzend Treffer „schenkte“ der SV Grainet in der Fußball-Bezirksliga Ost der Spvgg Osterhofen ein – und die Freude darüber war natürlich riesengroß. − Foto: Anita Fuchs

Durch einen hoch verdienten 6:0-Erfolg in der Auftaktbegegnung des 9. Spieltages der Fußball-Bezirksliga Ost am Freitag Abend rückt der SV Grainet auf Tabellenrang zwei nach vorne, während die Spvgg Osterhofen im „Keller“ des Klassements – Rang 13 – hängen bleibt. Überragend bei den Hausherren: Dreier-Packer Julian Sammer.

Die Einheimischen boten vor allem in der ersten Halbzeit eine überzeugende Vorstellung. Schon nach zwölf Minuten erzielte Sebastian Kölbl mit einem gezielten Fernschuss aus etwa 18 Metern das 1:0. Danach blieb der SVG am Drücker. Nach einer Halbchance des Gastes in der 16. Minute nach einem Freistoß, erhöhte Stefan Grimbs in der 32. Minute nach einer sehenswerten Kombination über Niklas Bösl mit einem Schlenzer aus zehn Metern zum 2:0. Durch eine Einzelaktion von Julian Sammer (37.), der zwei Abwehrspieler des Gegners einfach stehen ließ und überlegt vollstreckte, lag Grainet bereits zur Pause mit drei Treffern vorne.

In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel – nämlich auf das Tor der Spvgg. Grainet bestimmte Ball und Gegner. So kam es auch zum 4:0 durch einen tollen Heber von Julian Sammer (50.). In der 68. Minute bediente Sebastian Seidl mit einem Steckpass Julian Sammer – und der netzte mit seinem dritten Treffer zum 5:0 ein. Den Endstand erzielte dann nach Vorlage von Niklas Bösl nach einem Querpass im Fünf-Meter-Raum Nathan Blöchl (77.).
Tore: 1:0 Sebastian Kölbl (12.); 2:0 Stefan Grimbs (32.); 3:0, 4:0, 5:0 Julian Sammer (37., 50., 68.); 6:0 Nathan Blöchl (77.); Zeitstrafe: Maximilian Prechtl (82., Osterhofen). SR Stefan Hartmann (1. FC Passau). 230 Zuschauer.

− red


Zu den Kommentaren