Nachholspiel in der Bezirksliga Ost
Chancenwucher in Regen: Obernzell-Erlau gewinnt mit 4:1 im Endspurt

24.09.2024 | Stand 24.09.2024, 22:36 Uhr |

Was für eine Großchance, die Regens Günther Denk da auf dem Fuß hat – doch die Gästeabwehr kann den Angriff parieren. − Foto: Frank Bietau

Der FC Obernzell-Erlau ist seiner Favoritenrolle im Nachholspiel der Bezirksliga Ost am Dienstagabend beim TSV Regen gerecht geworden. Der FC gewann die hart umkämpfte Partie mit 4:1, auch weil die Gastgeber zu viele Chancen liegen ließen.

Viele Tore inklusive zahlreicher Torchancen sahen die Zuschauer im Regener Bayerwaldstadion. Das Spiel hatte in Obernzell einen klaren, vor allem aber effektiveren Sieger. Im ersten Abschnitt vergab Regen vier teils hochkarätige Chancen, unter anderem einen Lattenschuss von Kappl. Obernzell hatte nur eine Chance, bei der auch Luger nur die Latte traf.

Nach dem Wechsel drückte Regen auf das 1:0, das jedoch auf der anderen Seite fiel, als ein Freistoß von Stögbauer ins lange Eck ging. Nach einem schönen Pass in die Tiefe ließ Ganserer in der 62. Minute noch einen Gegner aussteigen und traf zum hochverdienten 1:1. Als jedoch Koller in der 78. Minute nach wiederholtem Foulspiel den Platz verlassen musste, nutzte der Gast die Überzahl und erzielte im Vier-Minuten-Takt drei Tore durch Lang und zweimal Luger. Insgesamt hat sich die Heimelf diese Niederlage aufgrund der Chancenverwertung in der ersten Halbzeit selbst zuzuschreiben.

Gelb-Rot: Nico Koller (R./78.). Tore: 0:1 Paul Stögbauer (50.); 1:1 Tim Ganserer (63.); 1:2 Felix Lang (82.); 1:3/1:4 Julian Luger (90.). SR Kenan Kero (SpVgg Osterhofen); 180.

− red