2:0-Sieg vor 190 Zuschauern
40-Meter-Knaller bringt die Entscheidung: TSV Regen gewinnt Kellerduell gegen Oberpolling

14.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:33 Uhr

Unter dem Flutlicht des Bayerwaldstadions lieferten sich der TSV Regen und der SV Oberpolling eine spannende Partie – am Ende setzte sich die heimische Schaller-Elf mit 2:0 durch. −Foto: Frank Bietau

Mit einem 2:0-Sieg gegen den direkten Konkurrenten SV Oberpolling hat sich der TSV Regen im Freitagabendspiel etwas Luft in der Tabelle der Bezirksliga Ost verschafft.

Die Hausherren waren schon im ersten Abschnitt vor 190 Zuschauern im Bayerwaldstadion die bessere Mannschaft – und belohnte in der zweiten Hälfte ihren Offensivdrang. Nachdem Tobias Artmann im Strafraum umgerissen wurde, verwandelte Marco Arbinger den fälligen Strafstoß souverän (54.). Alexander Schaller erhöhte zehn Minuten später auf 2:0. Er überwand den weit vor dem Tor postierten Keeper mit einem 40-Meter-Schuss.

Die Gäste verstärkten nun ihre Offensivbemühungen und hatten in der 67. Minute einen Lattentreffer zu verzeichnen. Acht Minuten vor dem Ende setzte ein Gästestürmer einen Kopfball freistehend übers Tor. Die TSV-Elf hatte bei Konterchancen mehrmals das dritte Tor auf dem Fuß.

Ein letztlich hochverdienter Sieg des TSV Regen, der sich damit wieder etwas Luft verschafft. SR Tom Neß (Landshut-Berg); 190 Zuschauer.

− red