Bezirksliga Mittelfranken Süd
TV Hilpoltstein bezwingt TSV Meckenhausen! Überraschung am Mittwochabend

15.05.2024 | Stand 15.05.2024, 20:36 Uhr

Umstellt: Der TSV Meckenhausen (in gelb) hatte es gegen den TV Hilpoltstein schwer. Foto: Tschapka

Ursprünglich war das Duell zwischen dem TV Hilpoltstein und dem TSV Meckenhausen wie alle anderen Partien des letzten Bezirksliga-Spieltags für Samstag geplant. Doch da ist Stadtmeisterschaft. Flugs beantragten die Klubs eine Vorverlegung und traten nun am Mittwochabend, gegeneinander an. Mit dem überraschenden Ergebnis: 2:1 für Hilpoltstein! Damit landeten die Burgherren am letzten der 28 Spieltage ihren zweiten Saisonsieg. Und das obwohl Meckenhausen durch das Tor von Jonas Glaser (14.) in Führung ging. Doch Lukas Gußner (29.) glich aus und Benedikt Herzog sorgte für den späten Siegtreffer (90.).

HK