Sieben Zähler binnen einer Woche
TSV Heideck gewinnt Aufsteiger-Duell und schraubt Punktekonto weiter nach oben

04.08.2024 | Stand 04.08.2024, 18:48 Uhr |

Sieben Punkte hat Aufsteiger Heideck um Neu-Coach Markus Vierke (rechts) innerhalb einer Woche eingefahren und steht damit auf Tabellenplatz vier. Foto: Hochreuther

Zweiter Sieg in Folge für den TSV Heideck: Die Mannschaft von Trainer Markus Vierke gewann am 4. Spieltag der Bezirksliga Süd das Duell zweier Kreisliga-Meister und Aufsteiger beim TSC Neuendettelsau verdient mit 3:1 (2:0) und rückte damit ins obere Tabellendrittel vor.

Die Gäste starteten stark in die Samstagspartie und zeigten sich von Beginn an wach in den Zweikämpfen. Bereits früh im Spiel konnte Daniel Kammerbauer den Ball im Strafraum an einem Verteidiger vorbeispitzeln und wurde dabei gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Florian Kupsch sicher zur Heidecker Führung (18.).

Auch danach blieb die Vierke-Elf spielbestimmend und erhöhte in der 38. Minute auf 2:0. Florian Kupsch bediente mit einem präzisen Steckball Daniel Hübner, der mit einem satten und platzierten Schuss erfolgreich war.

Auch interessant: Meckenhausen in Feierlaune: Asani-Elf gewinnt Burgfest-Derby bei den SF Hofstetten

Nach einer knappen Stunde schien die Partie bereits entschieden, als sich Kammerbauer auf der rechten Seite durchsetzte und den Ball mustergültig in die Mitte passte, wo der eingewechselte Michael Albrecht flach ins Eck zum 3:0 abschloss (57.).

Doch nur eine Minute später gelang der Heimelf der Anschlusstreffer. Julius Schöniger schloss einen schönen Spielzug durchs Zentrum zum 1:3 ab. Kurz darauf hätte Albrecht die Heidecker Gemüter wieder beruhigen können, doch der Linienrichter entschied beim vermeintlichen 4:1 auf Abseits.

In der Folge nahm Neuendettelsau die Zügel in die Hand und setzte sich in der Heidecker Hälfte fest. Gefährlich wurde es für die Gäste jedoch nicht mehr. Nach der Niederlage zum Auftakt sammelte der TSV Heideck in der Englischen Woche sieben Punkte aus drei Spielen und verbesserte sich in der Tabelle auf Rang vier.

loa


TSV Heideck: Hofmeier, M. Meier (76. Winkler), C. Meier, Schwarz, Dengler, Kammerbauer (82. Haußner), T. Vierke, Hübner (60. Semmler), Schubert, Heiss (46. Albrecht), Kupsch (90.+5 Loy). Tore: 0:1 Kupsch (18./Elfmeter), 0:2 Hübner (32.), 0:3 Albrecht (57.), 1:3 Schöniger (58.).

Zu den Kommentaren