Landkreis-Derby
Lauterhofen siegt beim BSC Woffenbach

12.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:11 Uhr
Franz Guttenberger

Im Landkreisduell zwischen Woffenbach (rot) und Lauterhofen schenkten sich die Spieler nichts. Foto: Guttenberger

Im Landkreis-Derby in der Bezirksliga Mittelfranken Süd holte Freitagabend der SV Lauterhofen einen verdienten 3:0-Sieg beim BSC Woffenbach. Der eine Thomas (Brunner, Lauterhofen) durfte jubeln, der andere Thomas (Emra,Woffenbach) musste sich gleich über zwei individuelle Fehler seiner Spieler ärgern.

Zum einen bekam die Heimelf einen Elfmeter aufgebrummt wegen eines ungeschickten Fouls im Strafraum (10.), das zum 0:1 durch Simon Süß führte. Dann machte Mitte der ersten Halbzeit Torhüter Chris Blank unbedrängt ein Zuspiel auf den Gegner, den abermals Simon Süß sofort ausnutzte und das 0:2 machte.

Weißmüller hatte Chance für den BSC



Die größte Chance auf Woffenbacher Seite hatte Andreas Weißmüller, als er nach zwölf Minuten einen Schuss aus 15 Metern abfeuerte, den Gästetorhüter Simon Geitner glänzend parierte. Ansonsten gab es auf Seiten der Gastgeber kaum Chancen, während die Gäste immer wieder geschickt über die schnellen Außen und durch gute Seitenwechsel den BSC in Schwierigkeiten brachten. Glück hatte Woffenbach zudem, als eine abgerutschte Flanke (39.) an die Latte klatschte.

Wastl trifft per Elfmeter



Nach der Pause kam Akin Ülker für Bergler ins Spiel und man versuchte das Anschlusstor zu erzielen, was aber nicht gelang. Nach 70 Minuten stellte Alexander Wastl durch sein Elfmetertor den 3:0-Endstand her.