Bezirksliga Mfr. Süd
Der SV Lauterhofen darf endlich wieder ran

21.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:17 Uhr
Hans Peter Gleisenberg

Der SVL (gelb) ist heiß auf den Heimsieg. Foto: Gleisenberg

Aus der Winterpause in die Frühlingspause, so könnte man beim SV Lauterhofen die Zeit nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Bezirksliga Mittelfranken Süd charakterisieren.

Nach zwei Spielen ohne Niederlage folgten ein spielfreies Osterwochenende und der Spielausfall Dombühl. Sicher nicht die besten Voraussetzungen für den Endspurt in der Liga.

SVL ist nicht nervös



Doch wie man die Kicker von Lauterhofens Höhen kennt, kommt da sicherlich keine Nervosität auf. Und Chefcoach Thomas Brunner hat sein Team auch auf die Partie gegen den FV Uffenheim (Samstag, 16 Uhr) akribisch und mit seiner sprichwörtlichen Unaufgeregtheit vorbereitet.

Die Gäste aus Unterfranken stehen zwar vier Punkte vor den Gastgebern, haben aber ein Spiel mehr und so könnte sich die Brunner-Truppe bei einem Sieg heranpirschen. Coach Brunner hat die „Zeit ohne Spiel“ genutzt, um das nach der Winterpause gezeigte, kompakte Mannschaftsspiel, in den Trainingseinheiten weiter zu verbessern. Auch einige Wehwehchen, die zum Beispiel Michael Geitner und Kapitän Achim Meyer plagten, sind nun auskuriert und der SVL kann bis auf die Langzeitverletzten aus dem Vollen schöpfen.

Uffenheim ist nach der Winterpause unbesiegt



Die Gäste kommen mit der Empfehlung, nach der Winterpause ebenfalls noch ungeschlagen zu sein. Also ist Vorsicht geboten, denn auch Uffenheim kann ebenfalls relativ unbeschwert aufspielen. „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, bin aber überzeugt, dass wir den Heim-‚Dreier‘ einfahren werden“, so Brunner.