Bezirksliga
Der BSC Woffenbach ist gegen Wendelstein zum Siegen verdammt

24.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:33 Uhr
Franz Guttenberger

Spielertrainer Matthias König (r.) soll im Mittelfeld des BSC Woffenbach die Fäden ziehen. Foto: Franz Guttenberger

Der Abstiegskampf in Woffenbach geht am Samstag weiter, wenn das richtungsweisende Spiel gegen den FC Wendelstein um 16 Uhr angepfiffen wird. Das Hinspiel endete 3:1 für Wendelstein, das mit einem bekannten Coach anreist.

Andy Speer, der frühere Torwart, trainierte bereits den ASV Neumarkt und den TSV Berching. Jetzt belegt Speer mit Wendelstein Platz sechs in der Bezirksliga. Vom Tabellenzweiten ist Wendelstein nur vier Punkte entfernt. Um an der Spitzengruppe dran zu bleiben, braucht Wendelstein einen Sieg.

Woffenbach gegen Wendelstein am Samstag um 16 Uhr



Das abstiegsbedrohte Woffenbach hat diesen aber auch umso mehr nötig. BSC-Trainer Thomas Emra schätzt Wendelstein ähnlich stark ein wie zuletzt Uffenheim. „Da wartet ein schwerer Brocken auf uns.“ Emra war zuletzt mit dem Offensivspiel seiner Mannschaft zufrieden, fordert jedoch ein besseres Abwehrverhalten als beim 4:4 gegen Uffenheim.

Im Training ziehe die Mannschaft gut mit. Im Abschlusstraining wurde insbesondere an der Passgenauigkeit gefeilt. Gegen Wendelstein will der BSC vor allem das Zentrum dicht machen und dem Gegner kaum Platz lassen. Im Vergleich zum Uffenheim-Spiel kehrt Stammtorwart Chris Blank wieder zurück ins Tor. Auch Offensivmann Akin Ülker ist wieder einsatzbereit.

ugu