Bezirksliga Mfr. Süd
Beim BSC Woffenbach herrscht Personalnot

21.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:18 Uhr
Franz Guttenberger

Kann der BSC in Ansbach punkten? Foto: Guttenberger

BSC Woffenbachs Coach Thomas Emra will mit seinen Mannen den berühmten Bock in der Bezirksliga Mittelfranken Süd noch umstoßen.

Beim Tabellennachbarn ESV Ansbach-Eyb (27 Punkte) steht am Sonntag ein Sechs- Punktespiel für den BSC (20 Zähler) an. Das richtungsweisende Spiel wird um 15 Uhr angepfiffen. Die arg gebeutelten Gastgeber sind seit acht Partien ohne Sieg und wollen diese Negativserie beenden. Das Hinspiel gewann Woffenbach 2:1. Da ging es eng zu.

BSC-Coach erwartet ein enges Spiel



Auch am Sonntag erwarten die Fußballexperten ein enges Spiel. Emra: „Wir wissen, um was es dabei geht. Wir reisen auf jeden Fall ohne Druck an und versuchen unser Spiel zu machen.“ Emra braucht auch nicht an der Taktik zu grübeln. Die Mannschaft stellt sich fast schon von allein auf, denn Woffenbach hat ein großes Lazarett zu verkraften. Der Trainer hat nicht viel Spielraum und Alternativen.

Lesen Sie auch: Showtime, baby! Die Neumarkt Wolves legen los

Torjäger Felix Herbolzheimer fehlt auf jeden Fall, Dominik Dechant und Andre Heinzlmair sind angeschlagen, bei Steffen Betz „zwickt‘s“. Ob einer von den Dreien dennoch auflaufen kann, das wird sich kurzfristig entscheiden.

Stimmung in Woffenbach ist gut



Die Stimmung in der Mannschaft sei trotz der schmerzhaften 2:3-Heimniederlage gegen Hilpoltstein gut. „Aufgeben ist für uns keine Option“, so der Trainer. Über den Kampf zum Spiel finden und mit Druck nach vorne und gegen den Ball will man in einer soliden Grundordnung zum erhofften und bitter notwendigen Erfolg kommen.