Klarer Testspiel-Erfolg für den SV Kirchanschöring: Der Fußball-Bayernligist hat sich auf dem Kunstrasenplatz in Fridolfing gegen den SV Mehring (Kreisliga) mit 5:0 durchgesetzt.
„Wir haben ein gutes Spiel gemacht“, lobt „Anschörings“ Sportlicher Leiter Sven Vetter. „Es hätte aber noch höher ausfallen müssen – 8:0 oder 9:0 –, da wir die ein oder andere Chance liegen gelassen haben.“ Bis auf das zwischenzeitliche 3:0 durch den kurz zuvor eingewechselten Jonas Kronbichler in der 49. Minute, das nach einer Ecke fiel, erzielte Kirchanschöring alle Tore aus dem Spiel heraus. Neben Kronbichler, der zudem den 5:0-Endstand markierte (85.), war auch Julian Galler (28./43.) zweimal erfolgreich. Zudem trug sich Timo Portenkirchner (64.) in die Torschützen-Liste ein. Trainer Mario Demmelbauer nutzte die Partie, um einigen Akteuren die Möglichkeit zu geben, sich zu zeigen. In der Pause wechselte er ziemlich durch, sieben frische Kräfte kamen zu Beginn des zweiten Durchgangs auf den Rasen. „Man hat gesehen, dass wir gut in der Vorbereitung drin sind, auch konditionell“, erklärt Vetter, der sich selbst mittlerweile bestens eingelebt habe. „Es ist hier in Kirchanschöring ein sehr gutes Arbeiten – auch mit den Jungs.“
Weiter geht’s für den SVK mit drei Trainings (Montag, Dienstag und Donnerstag) in dieser Woche, ehe am Samstag, 17. Februar, 10 Uhr, erneut auf dem Kunstrasen in Fridolfing Testduell Nummer drei gegen den Bezirksligisten SV Saaldorf ansteht. Der SVM wiederum muss am 24. Februar am 19 Uhr gegen den FC Julbach-Kirchdorf ran.
− aic