Weiterer Neuzugang für den SVS
„So hoch wie möglich spielen“: Andreas Drexler wechselt von Künzing zurück zum SV Schalding

01.06.2023 | Stand 16.09.2023, 7:09 Uhr

Läuft künftig für Schalding auf: Andreas Drexler. −Foto: regiopictures

Der SV Schalding treibt seine Planungen für die anstehende Regionalliga-Saison voran und kann mit Andreas Drexler vom FC Künzing einen weiteren Neuzugang vermelden.

Drexler war bereits in der Saison 18/19 Teil der Bezirksliga-Mannschaft des SVS. Nach seinem Wechsel zum FC Eging, bei dem er auch in der Jugend- und Herrenmannschaft spielte, schloss er sich 2021 dem FC Künzing an, bei dem er seitdem in der Bezirksliga auf Torjagd geht. „Wir haben die Entwicklung und natürlich auch die Tore der letzten Saisons von Andreas verfolgt und freuen uns sehr über seine Rückkehr zum SVS“, sagt Schaldings Teammanager Jürgen Fuchs.

Auch Andreas Drexler freut sich über den Wechsel an den Reuthinger Weg: „Zu allererst möchte ich mich bei allen Verantwortlichen und der gesamten Mannschaft des FC Künzing für die schönen zwei Jahre bedanken. Ich hatte hier eine schöne Zeit und konnte mich auch persönlich nochmal weiterentwickeln. Da es aber auch meine Motivation ist, so hoch wie möglich zu spielen, freue ich mich jetzt über ein neues, spannendes Kapitel beim SV Schalding in der Regionalliga.“

Drexler ist nach Noah Akklassou vom FC Passau und Christoph Szili von der Spvgg GW Deggendorf der dritte Neuzugang für den Aufsteiger. Der Kader der Schaldinger nimmt damit weiter Formen an, ein Großteil der aktuellen Mannschaft wird bleiben. „Die Planungen für die neue Saison laufen weiterhin auf Hochtouren, um frohen Mutes die neue Saison in Angriff nehmen zu können“, heißt es von Vereinsseite. Verlassen werden Schalding fünf Spieler (hier geht’s zum Bericht).