Daniel Zillner trifft für die Passauer Vorstädter
Punktgewinn beim Mölders-Klub: Schalding erkämpft sich in Landsberg ein 1:1-Remis

03.09.2022 | Stand 04.09.2022, 13:16 Uhr

Erzielte den einzigen Schaldinger Treffer in Landsberg: Daniel Zillner. −Foto: Mike Sigl

Überzeugend gespielt, Punkt gewonnen: Der SV Schalding hat sich am Samstag beim TSV Landsberg teuer verkauft. Das Spitzenspiel der Bayernliga Süd endete ohne Sieger, am Ende trennten sich der heimische Spitzenreiter und die Gäste aus Niederbayern 1:1-Unentschieden. Alessandro di Rosa brachte den TSV um Spielertrainer und Ex-Löwenstar Sascha Mölders in Führung (19.), die Daniel Zillner nur acht Minuten später wieder egalisierte (27.).

Jürgen Fuchs, Teammanger beim SVS, sprach nach der Partie von einer überzeugenden Leistung der Köck-Elf. „Wir haben super angefangen und nach einer blöden Situation das Gegentor bekommen. Danach haben wir das Spiel in die Hand genommen, ausgeglichen und hätten danach sogar in Führung gehen können. Angesichts der Chancen wäre am Ende vielleicht sogar mehr drin gewesen. Aber wenn man in Landsberg einen Punkt holt, muss man zufrieden sein.“

Schalding kommt gut in die Partie, spielt mutig nach vorn, hält dagegen. Die Führung für Landsberg ist daher etwas überraschend. Alessandro di Rosa kommt nach einer Rückgabe im Sechzehner an den Ball und lässt SVS-Keeper Daniel Schedlbauer keine Chance (19.). Die Grün-Weißen schütteln sich kurz und kämpfen sich zurück. Nach einem Gewusel im Landsberger Strafraum ist Daniel Zillner am Ende der Nutznießer. Der 21-Jährige besorgt mit seinem dritten Saisontor den Ausgleich für den SVS (27.). Bis zur Halbzeit kommen beide Mannschaften einige Male gefährlich vors Tor, richtig zwingend wird es aber nicht mehr.

Auch in der zweiten Hälfte geht es hoch her, mit Chancen auf beiden Seite. Timo Spennesberger und Ex-Löwe Sascha Mölders haben die Führung für die Hausherren auf dem Fuß, Christian Brückl und Patrick Drofa für Schalding. Letztlich bleibt es beim 1:1-Unentschieden. Ein Ergebnis, mit dem die Schaldinger leben können, zumal sie mit dem Punkt weiter in der Spitzengruppe mitmischen. Landsberg dagegen hat die Tabellenführung verteidigt, führt die Rangliste weiter mit 21 Zählern (Schalding: 20) an.

− fed