Punktspielstart nun wohl in Rosenheim
Platz im Stadion an der Laufener Straße unbespielbar: SVK-Spiel abgesagt

02.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:42 Uhr

Wie schon zuletzt beim Abbruch des Testspiels gegen Kastl, so machen die Witterungsbedingungen Jonas Kronbichler (in Gelb-Schwarz) und Co. auch diesmal wieder einen Strich durch die Rechnung. −Foto: btz

Der SV Kirchanschöring startet nicht wie geplant am Samstag, 4. März, in die Frühjahrsrunde der Fußball-Bayernliga Süd: Die Heimvorstellung der Gelb-Schwarzen gegen den VfR Garching wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

„Bis Dienstagabend war der Rasen noch schneebedeckt, der Boden ist jetzt einfach noch zu tief und seifig“, erklärte SVK-Trainer Mario Demmelbauer. Ob er seine Jungs statt der Begegnung mit dem Ex-Regionalligisten nun ein Testspiel absolvieren lässt, steht noch nicht fest. „Da müssen wir mal schauen, ob sich da noch kurzfristig etwas machen lässt“, so Demmelbauer.

Nachholtermin noch offen, nun zwei Inn/Salzach-Schlager

Ein Nachholtermin für das VfR-Spiel ist noch offen, nun dürften die Rupertiwinkler am Samstag, 11. März, mit dem Gastauftritt beim Inn/Salzach-Rivalen und Tabellenletzten TSV 1860 Rosenheim in die Punkterunde starten. Am 18. März geht die Reise dann zum nächsten Kreis-Konkurrenten SV Erlbach, so dass die Heimpremiere 2023 wohl noch etwas auf sich warten lässt.

− cs