SVK in Belek
Kirchanschöring schwitzt in der Türkei: Strand, Friseur und internes Turnier

14.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:05 Uhr

Am Strand macht das Kicken gleich doppelt Spaß. −Fotos: Zucker

Von Michael Wengler

Früh raus müssen die Kicker des Fußball-Bayernligisten SV Kirchanschöring im Trainingslager in Belek (Türkei). Um 7.15 Uhr Ortszeit (MEZ 5.15 Uhr) gibt’s Frühstück, um 9.30 Uhr beginnt die erste Trainingseinheit des jeweiligen Tages.

Dabei ist es morgens selbst am Mittelmeer ziemlich frisch. Auf den Trainingsplätzen herrscht reger Betrieb, im 90-Minuten-Takt wechseln Jugend-, Damen- und Herrenteams aus aller Herren Länder die Fußballplätze. Am Montagnachmittag gab’s ein kleines internes Turnier.

Stöwes Schützlinge nutzen den Kraftraum

Am Valentinstag standen völlig verschiedene Trainings-Einheiten an: Während das „Anschöringer“ Kreisklassen-Team um Coach Sebastian Stöwe den Kraftraum nutzte, beorderte Cheftrainer Mario Demmelbauer seine Bayernliga-Mannschaft nachmittags an den Strand. Vor Ort kümmert sich zudem „Physio“ Josef um die SVK-Kicker und deren Wehwehchen.

Manche Spielerfrauen und Eltern dürften übrigens überrascht sein, wenn der Partner/Sohnemann zurückkehrt, denn der eine oder andere Spieler nutzte die freien Stunden zu einem Friseurbesuch.

Am Mittwoch gegen den SC Golling

Der Testspielgegner SC Golling – die Anstoßzeit am 15. Februar ist noch offen – stehe in der Regionalliga Salzburg „ziemlich gut da,“ so Demmelbauer, genauer gesagt auf Tabellenposition sechs. Die Tennengauer spielen als Aufsteiger eine gute Rolle in der 3. Liga der Alpenrepublik. „Das ist sicher ein guter Gegner für uns hier im Trainingslager“, freut sich der „Anschöringer“ Coach. Man darf also gespannt sein, wie sich die Gelb-Schwarzen aus der Affäre ziehen.


Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Mittwoch, 15. Februar 2023 – unter anderem die Südostbayerische Rundschau und das Trostberger Tagblatt.