Weitere Absagen von Inn/Salzach-Teams
Erlbach und Freilassing am Wochenende nicht im Einsatz – Vertragsverlängerungen beim SVK

29.11.2024 | Stand 29.11.2024, 18:49 Uhr |

Nach dem 1:1-Remis gegen den TSV 1860 München II hätte für den SV Erlbach um Maximilian Sammereier (rechts) die Reise zum TSV Landsberg gehen sollen. Doch die Partie wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. − Foto: Zucker

Am letzten regulären 2024er-Spieltag der Fußball-Bayernliga Süd hätte der SV Erlbach nochmal auf Reisen gehen sollen. Ziel der Fahrt wäre der 3C-Sportpark des TSV Landsberg gewesen. Doch das Duell des Tabellendritten aus dem Holzland gegen den Zehnten, das für Samstag, 30. November, geplant war, ist am Freitag (29. November) wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden. Die Erlbacher haben also zumindest eine 14-tägige Spielpause, offiziell allerdings noch nicht Winterpause. Denn das für 7. Dezember terminierte Nachholmatch daheim gegen den TSV Nördlingen steht nach wie vor im Plan des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV). Abstriche in Sachen Kader hätte SVE-Cheftrainer Lukas Lechner in Landsberg übrigens nicht machen müssen – mit Ausnahme der Langzeitausfälle hätte er erneut aus dem Vollen schöpfen können.

Am 23. Bayernliga-Spieltag können auch die Partien SV Kirchanschöring gegen SV Schalding-Heining und FC Pipinsried contra 1. FC Sonthofen nicht durchgeführt werden. Als Nachholtermin für „Anschöring“ soll der 1. März im Raum stehen.

Auch Peer und Hirmke haben bis 2026 verlängert

Der Sportliche Leiter des SVK, Sven Vetter, hatte jedoch auch erfreuliche Nachrichten für die Fans der Rupertiwinkler parat: Neben dem Trainerteam mit Chefcoach Thomas Leberfinger und dem spielenden Co-Trainer Christoph Dinkelbach sowie den Spielern Simon Jauk, Gabriel Öllerer und Sammy Schwarz haben nun auch Jonas Peer und Ersatzkeeper Markus Hirmke bis 2026 bei den Gelb-Schwarzen verlängert.

Dagegen ist der Verbleib von Stammtorwart Egon Weber – wir berichteten – noch nicht gesichert. Ob der 33-jährige Leistungsträger, der seit 2021 das SVK-Dress trägt, über die aktuelle Saison hinaus in „Anschöring“ weitermacht, ist noch offen. „Es gibt Gespräche, eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen“, so Vetter über den Schlussmann, der am Samstag wegen einer Sperre beziehungsweise eines operativen Eingriffs ohnehin nicht spielen hätte können.

Auch im Max-Aicher-Stadion geht nichts

Auch eine Etage weiter unten, in der Landesliga Südost, können nicht alle Partien des 22. Runde absolviert werden. Das Heimspiel des ESV Freilassing im Max-Aicher-Stadion gegen Tabellenführer FC SF Schwaig wurde bereits abgesagt.

− cze/cs