Paukenschlag beim Fußball-Bayernligisten SV Kirchanschöring: Mario Demmelbauer ist nicht mehr Trainer bei den Rupertiwinklern. Wie der Sportliche Leiter Sven Vetter am Montagvormittag mitteilte, hatte es am Sonntag zwischen den Vereinsvorsitzenden und dem 49-Jährigen ein längeres Gespräch gegeben. In diesem einigten sich die Parteien darauf, die Zusammenarbeit zu beenden. „Natürlich ist es nicht leicht, sich von unserem Trainer zu trennen“, bedauert Vetter diesen Schritt.
Demmelbauer hatte seit Juli 2021 das Zepter bei den Gelb-Schwarzen in den Händen. Er führte den SVK in seiner ersten Spielzeit in der Bayernliga gleich mal auf Rang 5. Und auch in der Saison 22/23 lief’s für die Kirchanschöringer als Abschluss-Sechster alles andere als schlecht. Das Blatt wendete sich hingegen etwas in der vergangenen Spielzeit, in der sich die „Anschöringer“ eher nach hinten orientieren mussten und die Saison auf Position 12 beendeten. Und auch in der aktuellen Runde läuft’s bisher so gar nicht nach Plan. Der SVK spielte zwar in allen drei Partien gut mit, Zählbares sprang jedoch nicht heraus.
Interimsmäßig übernehmen nun die bisherigen Co-Trainer Thomas Leberfinger und Christoph Dinkelbach für die kommenden drei Partien. Danach möchte der Bayernligist idealerweise den Nachfolger für Demmelbauer präsentieren.
− luz
Zu den Kommentaren