Neuer sportlicher Leiter
Bayernligist SV Donaustauf vermeldet zwei interessante Personalien

21.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:41 Uhr
Gerd Winkler

Mit Stefan Wagner als Trainer wird der SV Donaustauf seinen Ambitionen mehr und mehr gerecht. Jetzt hat er beim ambitionierten Bayernligisten verlängert. Foto: Christian Brüssel

Gefühlt vollzieht sich beim seit Herbst seinen Ambitionen mehr und mehr gerecht werdenden Fußball-Bayernligisten SV Donaustauf (4., 45 Punkte) alle drei Wochen eine personelle Veränderung im Kader. Nun hat sich im administrativen Bereich etwas getan: Vor dem Auswärtsspiel am Mittwoch um 18.30 Uhr beim Vorletzten SpVgg Weiden (17., 19) vermeldet GmbH-Chef Matthias Klemens mit „sofortiger Wirkung“ die Verpflichtung von Jürgen Meissner als sportlicher Leiter.

Der 44-Jährige „wird Michael Fischer und die Geschäftsführung bei der enorm zeitaufwendigen Arbeit der Kaderplanung und den Spielergespräche entlasten“, heißt es in einer Pressemitteilung. Der in der Nähe von Ingolstadt lebende Meissner war zuletzt drei Jahre sportlicher Leiter in der Bayernliga-Südstaffel beim TSV Landsberg. Dort wirkt der Ex-Löwe Sascha Mölders als Spielertrainer, Anfang März trat Meissner nach einem Disput mit Mölders zurück.

Im letzten Absatz der Pressemeldung wird zudem über die Vertragsverlängerung von Coach Stefan Wagner sowie seinen Cotrainern Christian Bauer und Hans Kaiser um eine Saison informiert – eine logische Konsequenz angesichts der seit Oktober andauernden Aufholjagd in Richtung Tabellenspitze. Nun in Weiden kann das personell gebeutelte Donaustauf seine Serie (8/1/0) ausbauen, überdies mit einem Sieg mindestens auf Relegationsplatz zwei klettern.

owi