Ausgleich in der Nachspielzeit
SSV Jahn II hat das erste Wort, Weiden das letzte

17.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:49 Uhr
Gerd Winkler

In Weiden freute sich der SSV Jahn II zu früh: Der zweite Auswärtssieg in Serie ging in der Nachspielzeit durchdie Lappen. Foto: Christian Brüssel

Anstoß, Rückpass, langer Ball nach vorne, Schuss, Torwartparade, Ecke, Kopfball Paul Gebhard – Tor! Der 1:0-Blitzstart nach handgestoppten 33 Sekunden reichte dem Fußball-Bayernligisten SSV Jahn II gestern Abend beim Vorletzten SpVgg Weiden nicht, um den zweiten Auswärtssieg in Serie einzufahren.

Die U21 hatte das erste Wort, die Nordoberpfälzer das letzte: Einwurf im Halbfeld, Kopfballverlängerung, Direktabnahme von Martin Ruda hoch ins lange Eck – 1:1 (90.+3)!

Die Youngster werden sich ärgern, sind aber unter dem Strich mit dem Remis gut bedient. Während der Jahn nach dem Solo von Bene Fischer nur noch zu einer Topchance kam (32.), war Torhüter Philip Böhm teils ziemlich schwer beschäftigt.

Weidener Hereingabe von links an den Fünfer, Böhm lenkte die Direktabnahme über die Latte (11.). Chip über die linke Seite der Viererkette, Böhm stürzte heraus und sicherte den Ball (30.). Langer Ball von Weiden aus der eigenen Hälfte hinter die Abwehr - Böhm klärte vor dem Sechzehner (45.). In der 39. Minute hatte der Torhüter Glück, als Niklas Lang einen Abpraller über die Latte donnerte.

Nach der Pause ein Pressball vor dem Strafraum, Böhm eilte entgegen und klärte (48.). Chancenlos wäre er gewesen, als David Bezdicka an der Strafraumlinie aus der Drehung abzog und das Leder über den Winkel zischte (67.). Weiden lief weiter unermüdlich an, nun ohne klare Torchance – bis zu dem Sonntagsschuss.

owi