Mit einem 2:2-Unentschieden, das sicher eher wie eine Niederlage anfühlt, kehrte der SV Donaustauf am Dienstagabend von seinem Auswärtsspiel in der Fußball-Bayernliga Nord bei der SpVgg Bayern Hof zurück.
Der frisch vom Landesligisten TSV Weißenburg verpflichtete Kevin Mutove brachte bei seinem Debüt die Gäste kurz vor der Pause in Führung. Im zweiten Durchgang erhöhte zunächst Thomas König auf 2:0. In der Schlussphase verkürzte erst der eingewechselte Hüseyin Durkan auf 1:2. Als alles schon für den zweiten Donaustaufer Saisonsieg sprach, glich der ebenfalls erst eingewechselte Noah Wich in der sechsten Minute der Nachspielzeit noch aus.
Matchplan ging lange auf
„Wir wollten aus einer stabilen Defensive heraus immer wieder gefährliche Konter setzen. Das hat über weite Strecken sehr gut geklappt. Wir hätten aber das 3:0 und damit den Sack zu machen müssen. Dass wir dann in der 96. Minute noch den Ausgleich bekommen, war natürlich extrem bitter“, resümierte Donaustaufs momentan verletzter Interimstrainer Lukas Dotzler.
Mit nun sechs Zählern (1/3/5) aus neun Spielen bleibt der SVD weiter auf Rang 17. Am Wochenende ist Donaustauf spielfrei.