Bayernliga Nord
Ammerthal setzt sich mit 2:0 gegen Feucht durch

05.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:35 Uhr

Die DJK Ammerthal feierte in Feucht einen 2:0-Sieg. Foto: Andreas Brückmann

Die DJK Ammerthal setzte ihren Lauf in der Fußball-Bayernliga Nord am Freitagabend im Gastspiel beim 1. FC Feucht fort: Auswärts feierte die Mannschaft von Interimscoach Tobias Rösl nach einer starken Vorstellung einen 2:0-Sieg und blieb somit zum vierten Mal in Folge ohne Niederlage.

Nach einer kurzen Abtastphase erwischten die Gäste aus der Oberpfalz den besseren Start und gingen nach knapp einer halben Stunde durch den lange Zeit verletzungsbedingt fehlenden Anton Shynder in Führung, der eine Vorlage von Mergim Bajrami zur 1:0-Führung der Ammerthaler verwertete (28.).

Rösls Team hatte im ersten Durchgang weitere hochkarätige Chancen, verpasste es aber, die Führung zur Halbzeit auszubauen und die Partie somit frühzeitig zu entscheiden, was auch der Coach der DJK nach der Partie bemängelte.

Im zweiten Durchgang blieb Ammerthal die bessere Mannschaft, vergab aber weiterhin beste Gelegenheiten, um frühzeitig den Deckel auf die Partie zu machen. Erst in der Schlussphase gelang Finn Rudel schließlich der erlösende Treffer zum 2:0 – die Vorarbeit leistete erneut Mergim Bajrami (74.). Feucht leistete danach nur noch Gegenwehr, wodurch die DJK den Auswärtssieg souverän über die Zeit brachte. Rösl war nach Abpfiff der Begegnung dementsprechend zufrieden: „Meine Mannschaft hat alle Vorgaben perfekt umgesetzt. Wir haben kaum etwas zugelassen und mit Leidenschaft Fußball gespielt. Meine jungen Spieler haben sich voll ins Zeug gelegt und auch überzeugt. Wir hätten vor allem in der ersten Halbzeit durch unsere starken Chancen frühzeitig den Deckel drauf machen können.“

Feuchts Trainer Florian Schlicker erklärte, dass der Sieg der DJK Ammerthal insgesamt in Ordnung ging, sprach seinem Team aber ebenfalls ein Lob aus, weil es vor allem die zweite Halbzeit eine Reaktion gezeigt habe.