In Sachen Vorbereitung biegt Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg allmählich auf die Zielgerade ein. In zwei Wochen geht es für den Aufsteiger bereits in der Liga wieder um Punkte. Zuvor warten aber noch drei Testspiel-Gegner.
Am Samstag werden die Oberpfälzer in Stuttgart sicher auch reichlich Unterstützung aus der Heimat haben. Sehr zur Freude der Fans ist es den Stuttgarter Kickers gelungen, zum 125-jährigen Jubiläum ein Turnier zu organisieren, an dem neben dem Jahn auch der FC Blau-Weiß Linz teilnehmen wird. Die Anhänger des Trios verbindet eine enge Fanfreundschaft. Da wird sicher eine farbenfrohe Choreo kredenzt. Los geht es im GAZi-Stadion auf der Waldau um 12 Uhr. Im ersten Spiel trifft der Jahn auf die Gastgeber, die in der Regionalliga im Einsatz sind. Gespielt werden zwei Mal 45 Minuten. Um 14.30 Uhr messen sich die Regensburger mit dem Bundesligisten aus Österreich. Spiel drei bestreiten die Kickers und Linz.
Lesen Sie hier: Diese Regensburger sollen es in der 2. Liga richten
Personal hat der Jahn ausreichend, um den Doppeltest zu bestreiten. Auf dem neuen Mannschaftsfoto, das am Donnerstag im Jahnstadion angefertigt wurde, waren 31 Spieler mit drauf. Coach Joe Enochs kann quasi aus dem Vollen schöpfen − und wichtige Eindrücke sammeln, bevor in der Woche darauf bei der Generalprobe dann Drittligist Dynamo Dresden als letzter Härtetest vor dem Saisonstart wartet.