Presseerklärung am frühen Freitagnachmittag
Paukenschlag beim Jahn: Geschäftsführer Stilz geht – „aus persönlichen Gründen“

23.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:23 Uhr

Erst vor zehn Monaten stellte sich Roger Stilz als neuer Geschäftsführer beim Jahn vor. Jetzt hat der gebürtige Schweizer um seine Freigabe gebeten. −Foto: jr

Nach zehnmonatiger Tätigkeit trennen sich der SSV Jahn Regensburg und Geschäftsführer Roger Stilz (45) – „im besten beiderseitigen Einvernehmen“, wie der Fußball-Zweitligist am frühen Freitagnachmittag mitteilte.

Roger Stilz habe aus persönlichen Gründen um die Beendigung seines Engagements gebeten, hieß es in einer Presseerklärung des Jahn. Dieser Bitte sei der Vorstand nach Zustimmung des Aufsichtsrats nachgekommen. Hans Rothammer, Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn Regensburg äußerte sich bedauernd zum überraschenden Ende der Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer. „Ich möchte
mich im Namen des SSV Jahn bei Roger Stilz für seine intensive Arbeit bedanken. Es ist schade, dass es uns nicht gelungen ist, die neu geschaffene Position des Geschäftsführer Sport langfristig zu besetzen. Für die Zukunft wünschen wir Roger Stilz alles erdenklich Gute.“ Roger Stilz wird mit den Worten zitiert: „Ich hatte beim SSV Jahn eine intensive, tolle Zeit und möchte mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Unterstützung bedanken. Mannschaft, Staff und Trainerteam wünsche ich nur das Beste. Ich bin überzeugt, dass sie gemeinsam ihre Ziele erreichen werden.“ Wie der Jahn mitteilte, wird der kaufmännische Geschäftsführer Philipp Hausner zusammen mit Prokurist Simon Leser die von Roger Stilz verantworteten Aufgabenbereiche interimsweise übernehmen. Die Suche nach einem neuen Geschäftsführer soll unmittelbar beginnen.