Fortuna vor Aufstieg
Nächster Oberpfälzer in der Bundesliga? Kastenmeier und Düsseldorf legen in Relegation vor

24.05.2024 | Stand 24.05.2024, 9:16 Uhr

Perfekter Einstand: Florian Kastenmeier und Düsseldorf haben nun alles in eigener Hand. Foto: Imago

Die Oberpfalz bekommt womöglich bald einen weiteren Vertreter in der Fußball-Bundesliga.



Nach dem 3:0 im Hinspiel der Relegation beim VfL Bochum stehen Fortuna Düsseldorf und der Regensburger Keeper Florian Kastenmeier mit einem Fuß im Oberhaus. Für den 26-Jährigen wäre es dort aber kein Neuland. Immerhin 17 Bundesliga-Einsätze stehen bei ihm bereits zu Buche.

Lesen Sie hier: Drei Ex-Jahnler und ein Oberpfälzer jubeln, ein Regensburger hofft

Der aus Raigering in Amberg stammende Patrick Erras hat es mit Kiel vorgemacht. Nun könnte auch Kastenmeier in Sachen Aufstieg nachziehen. Die Ausgangssituation für das Heimspiel am kommenden Montagabend ist jedenfalls blendend. Am Freitagabend wird der Regensburger, der aus der Jahnschmiede hervorgegangen ist, wiederum dem Jahn in der Relegation gegen Wiesbaden die Daumen drücken.