Paderborn kommt
Genau diese Effizienz will Jahn-Sportchef Tobias Werner sehen

17.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:52 Uhr

Wende geschafft: Sport-Geschäftsführer Tobias Werner (r., zusammen mit Präsident Hans Rothammer und Trainer Mersad Selimbegovic) hofft auf weitere Erfolgserlebnisse. Foto: Nickl

Seit 1. Dezember ist Tobias Werner offiziell im Dienst beim Fußball-Zweitligisten SSV Jahn Regensburg. Lange musste der neue Sport-Geschäftsführer auf einen Dreier warten. Am Sonntag in Kiel war es endlich soweit.



„Es fühlt sich gut an. Ich hätte mir aber schon einen früheren Zeitpunkt für meinen Premierensieg gewünscht. Dass es jetzt endlich geklappt hat mit einem Sieg, das freut uns alle ungemein“, erklärt der 37-Jährige – und gibt einen Einblick in seine Gefühlswelt. „Nach dem Schlusspfiff habe ich erstmal tief durchgeatmet. Anschließend habe ich die ganze Bank und natürlich vor allem auch Mersad umarmt. Das war wichtig. Das schweißt zusammen nach solch einer ekligen Phase zuvor.“

Den vollständigen Artikel lesen Sie auf mittelbayerische.de