Verwunderung, Kopfschütteln und Begeisterung: So reagiert die internationale Sportpresse auf den 9:2-Rekordsieg des FC Bayern in der Champions League gegen Dinamo Zagreb:
Kroatien:
„Harry Kane kam mit vier Toren gegen die Blues der Perfektion nahe.“
Sportske Novosti
„Dinamo unterlag in der Allianz Arena katastrophal und das Spiel hatte Elemente aus Horror, Thriller und Komödie.”
Dvevnik
Italien:
„Bayern übertreibt: 9:2 gegen Dinamo Zagreb. An einem Abend, an dem der AC Mailand gegen Liverpool unter einer Illusion litt, bevor die Reds von einem Rückstand zurückkamen, war Harry Kane das Aushängeschild des ersten Tages dieser neuen Champions League.”
Gazzetta dello Sport
Spanien:
„Bayern München, der Rivale des FC Barcelona, gab sein Debüt in der neuen Champions League, als wäre die Zeit stehen geblieben: Mit einem vernichtenden 9:2-Sieg gegen Dinamo Zagreb. Es war ein skandalöser, historischer Sieg, bei dem Harry Kane mit vier Toren, drei davon vom Elfmeterpunkt, die Hauptrolle spielte - nur drei Tage nach seinem Hattrick gegen Holstein Kiel in der Bundesliga.”
Mundo Deportivo
„Die Bayern feierten bei ihrem Champions-League-Debüt einen wahren Torreigen gegen ein harmloses Dinamo Zagreb. Die Mannschaft von Vincent Kompany hat bereits gezeigt, wozu sie im größten europäischen Vereinswettbewerb in der Lage ist. Die Deutschen traten in der Allianz-Arena an, um ihren Gegner zu überrollen, und das zeigte sich vom Anpfiff an.”
Marca
England:
„Bayern Münchens Stürmer Harry Kane erzielte vier Tore beim 9:2-Sieg seiner Mannschaft gegen Dinamo Zagreb in der Champions League und wurde mit 33 Treffern zum erfolgreichsten englischen Spieler in der Geschichte des Wettbewerbs.”
Daily Mail
„Es war ein Abend der Rekorde für den deutschen Rekordmeister, denn auch Vereinslegende Thomas Müller kam von der Bank und absolvierte seinen 152. Einsatz für den Verein in Europas wichtigstem Wettbewerb – die meisten für einen Spieler in einem einzelnen Verein.”
Daily Star
Zu den Kommentaren