Bester Spieler des Turniers
Er setzte vor dem Saudi-Spiel 1000 Euro: Argentiniens Edelfan Aguero sahnt mit Wette auf Messi kräftig ab

20.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:01 Uhr

Sergio Aguero feiert mit Lionel Messi nach dem WM-Titel. −Foto: imagoimages

Von Herzrhythmus-Störungen um ein würdiges Ende seiner Fußballkarriere gebracht, war der Argentinier Sergio Aguero unter dem Kürzel Slakun10 auf dem Live-Streaming-Portal Twitch während der WM in Katar unterwegs.

Der frühere Nationalspieler stieß in den Tagen von Doha bis in den engsten Kreis um Lionel Messi vor – und wurde mit einer Wette zugunsten des Seleccion-Kapitäns um 7382 Euro reicher.

Am 17. November wettete „Kun“ Aguero 1000 Euro auf Messi als „Spieler des Turniers“ in Katar – fünf Tage vor der Auftaktniederlage gegen Saudi-Arabien (1:2). Just nach dem Drama „verstärkte“ er die Mannschaft, die ihn nach dem Finale gegen Frankreich (3:3 n.V., 4:2 i.E.) auf den Rasen des Lusail-Stadions holte, um Messi und Co. zum ununterbrochenen Singen mit den argentinischen Fans anzustacheln.

Messi hatte sich seit 2005 bei der argentinischen Nationalmannschaft ein Zimmer mit Sergio Aguero (34) geteilt. Die beiden wurden enge Freunde, Messi ist sogar der Pate von Agueros Sohn Benjamin (13).

− sid/red