Neues Format, mehr Spiele
Die zentrale Frage zur Champions League: Wie viele Abos brauche ich diesmal?

17.09.2024 | Stand 17.09.2024, 16:56 Uhr |

Das ist der neue Ball für die Partien der Königsklasse. − Foto: imago images

Der FC Bayern und der VfB Stuttgart starten in die neue Saison der Champions League. Im frei-empfangbaren TV sind die Partien live nicht zu sehen.

  

Wer an diesem Dienstag die Champions-League-Spiele des FC Bayern und des VfB Stuttgart parallel verfolgen möchte, braucht zwei Streaming-Abonnements. Die Partie des Rekordmeisters gegen Dinamo Zagreb wird bei DAZN übertragen, die des VfB in Madrid gegen Titelverteidiger Real bei Prime Video. Angepfiffen werden beide Spiele um 21 Uhr. Alle weiteren Partien des 1. Spieltages in dieser Woche - also auch die von Bayer Leverkusen, RB Leipzig und von Borussia Dortmund – sind ebenfalls bei DAZN zu sehen.

Lesen Sie auch: Lothar Matthäus ist Fan des neuen Champions-League-Formats

Die beiden Streamingdienste sind die einzigen Anbieter mit den Rechten für die Live-Übertragung von Partien der reformierten Champions League. DAZN überträgt in den drei Spielzeiten ab 2024/25 jeweils 186 von 203 Partien. 17 Partien der Königsklasse sind bei Prime Video zu sehen. Beide Anbieter setzen auf bekannte Experten: Bei DAZN sind unter anderem Michael Ballack und Sami Khedira im Einsatz, bei Prime Video Tabea Kemme und Matthias Sammer.

Das sehen Sie im frei empfangbaren Fernsehen



Im frei empfangbaren Fernsehen sind im „sportstudio UEFA Champions League“ des ZDF jeweils Highlights, Analysen und Interviews aus der Königsklasse zu sehen. In dieser Woche sendet das ZDF an zwei Abenden (Dienstag und Mittwoch), jeweils um 23 Uhr und 60 Minuten lang. Als Experte im Studio ist Hanno Balitsch dabei, der Chefcoach der U18-Nationalmannschaft. In den weiteren „sportstudio UEFA Champions League“-Sendungen der neuen Saison wechseln sich Martina Voss-Tecklenburg, Friederike Kromp und René Adler mit ihm in dieser Aufgabe ab.

− dpa/red

Auch interessant: Modus, Prämien, Favoriten – alles Informationen zur neuen Champions-League-Saison

Zu den Kommentaren